Trustpilot
Bis zu 100 % gefördert
Über 50 Standorte
Ortsunabhängiges Lernen

Zurück zu der Themenwelt

Customer Feedback Management

Vollzeit
Teilzeit
Dauer: 16 Wochen
Nächster Starttermin: 20.05.2024
Abschluss: Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung.
Kosten: Bis zu 100 % gefördert

Kursüberblick

Die Zukunft des Fachbereichs „Business & Management” wartet auf dich.

Tauche ein in die Kunst des Customer Feedback Managements und entwickle Fähigkeiten, die dich zum Profi für Kundenbindung und -zufriedenheit machen! In unserer Weiterbildung lernst du, das Erlebnis deiner Kunden zu verstehen und zu verbessern, indem du dich mit Customer Experience Management auseinandersetzt. Du wirst erfahren, wie People Based Marketing dir hilft, zielgenaue Strategien zu entwerfen, um Menschen statt bloße Daten anzusprechen. Auch Community Management wird dir keine Rätsel mehr aufgeben. Du begeisterst und bindest Kunden durch aktives und empathisches Community Management. Das Vertriebsmanagement liefert dir das Rüstzeug, um Verkaufstechniken und -strategien direkt an Kundenwünsche und -feedback anzupassen. Mit fundierten Kenntnissen in Datenschutz Grundlagen wirst du souverän und rechtssicher agieren können. Schließlich rundet das Element des Prompt Engineering deinen Skillset ab, indem du lernst, Dialoge und Anfragen so zu gestalten, dass KI sie optimal verarbeitet. So kannst du Kundenanliegen effizienter bearbeiten und für ein herausragendes Serviceerlebnis sorgen. Mit diesen Kenntnissen ausgestattet bist du bereit, in Marketing, Kundenservice, Vertrieb oder Datenschutz zu glänzen und positive Veränderungen für Unternehmen und deren Kundenbeziehungen voranzutreiben.

Das wirst du lernen

Werde mit diesen Weiterbildungsinhalten zum gefragten Profi und präsentiere dich mit zukunftsgerichteten fachlichen und persönlichen Fähigkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

Grundlagen des Feedback Managements

  • Kundendatenanalyse und Bedürfniserkennung
  • Grundlagen der Datensammlung und Datenauswertung
  • Verstehen und Anwenden von Customer Centricity
  • Anwendung Macro-Journey und Entwicklung einer Marketingstrategie
  • Datenbasierte Segmentierung und Zielgruppensegmentierung
  • Integration von Cloudcomputing und KI
  • Entwicklung einer First-Party-Data-Strategie
  • Die neuen Marketing-Paradigmen und "Marketing on Steroids"

Customer-Experience-Metriken & Monitoring

  • Messung und Management der Kundenerfahrung: CX-Metriken und KPIs
  • Planung von People-Based-Marketing-Maßnahmen, Messen und Ausbauen von Erfolg
  • Monitoring
  • Big-Data-Analyse im Vertriebscontrolling

CRM-Systeme und Datenmanagement

  • Customer-Relationship-Management Bedeutung und Einsatz
  • Einsatz von CRM-Systemen im Vertrieb
  • Datenmanagement und Kundensegmentierung
  • Vertriebssteuerung und -controlling

Community-Management & Kundenengagement

  • Gestalten von Community: erste Schritte
  • Kommunikation in der Community
  • Communitypflege: die vier Phasen, Routineaufgaben, Community-Engagement und Mitgliederbindung
  • Krisenmanagement und Subcommunitys
  • Leiten und Führen von Dialogen
  • Die Zukunft von Community Management

Vertriebsstrategie und digitale Kanäle

  • Kundenbindung und -loyalität im Vertrieb
  • Neue Technologien im Vertrieb: u. A. KI und Automatisierung
  • Digitale Vertriebskanäle und E-Commerce
  • Multichannel-Vertriebsstrategien
  • Social Selling und Online-Marketing im Vertrieb
  • Vertriebspartnerschaften und Kooperationen
  • Bedeutung und Ziele der Vertriebsstrategie
  • Entwicklung einer Vertriebsstrategie
  • Umsetzung der Vertriebsstrategie

Datenschutz und DSGVO

  • Anwendungsbereich der DSGVO
  • Datenschutzrechtliche Pflichten
  • Verarbeitungsgrundsätze
  • Transparenz, Informationspflicht und Auskunftsrecht
  • Löschung und Datenübertragbarkeit
  • Widerspruch, Entscheidungsfindung und Beschränkung
  • Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden
  • Rechtsdurchsetzung und Sanktionen nach der DSGVO
  • Anforderungen an die Datenschutzorganisation
  • Verarbeitungssituation und Umsetzung der DSGVO

ChatGPT und künstliche Intelligenz

  • Nutzung von ChatGPT: Anwendungsmöglichkeiten und Potenziale
  • Training von ChatGPT: Verbesserung der Leistung durch Feinabstimmung
  • Anwendungsdesign für ChatGPT: Strukturierung von Benutzerschnittstellen
  • Konversationelle Herangehensweise: interaktive Nutzung von ChatGPT in Chatsystemen
  • Chatten mit ChatGPT: praktische Umsetzung von Chatanwendungen
  • Kontextsensitivität in ChatGPT: Verbesserung der Antworten durch Kontextverständnis
  • Herausforderungen und Limitationen

Deine Zukunft. Deine Perspektive.

Wir helfen dir, deine Zukunftsfähigkeit zu entwickeln und wichtige Kompetenzen für die Wirtschaft von morgen zu erlernen. Ganz nach deinem persönlichen Potenzial.

Starttermine

Du willst deine Zukunft jetzt in die Hand nehmen und beruflich durchstarten? Dann wähle hier den Starttermin für deine geförderte Weiterbildung aus und nimm Kontakt mit uns auf!

Date Display
  • Montag, 20.05.2024
  • Montag, 27.05.2024
  • Montag, 03.06.2024

Deine Erfolgsgaranten

Profitiere optimal von einer Weiterbildung bei velpTEC edutainment, indem du folgende Voraussetzungen mitbringst:

Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium.

Sicherer Umgang mit einem Computer.

4 Gründe für deine velpTEC-
Weiterbildung

Du willst deine Zukunft jetzt in die Hand nehmen und beruflich durchstarten? Dann wähle hier den Starttermin für deine geförderte Weiterbildung aus und nimm Kontakt mit uns auf!

Greife lebenslang auf Up-to-date-Wissen zu

Bleib immer up to date in deinem Fachgebiet, mit lebenslangem Zugriff auf unsere Wissensplattform inklusive aktueller Literatur.

Erwirb gefragte Lern- und Digitalkompetenzen

Erwirb gefragte Lern- und Digitalkompetenzen, indem du bei uns lernst, relevante Tools und Zukunftstechnologien anzuwenden.

Richte dich schon heute auf die Zukunft aus

Erweitere den Horizont deines Fachgebiets und richte dich auf die Zukunft aus, indem du dich auch persönlich weiterentwickelst.

Setze dein neues Wissen direkt in die Praxis um

Setze in Workshops dein neu erworbenes Wissen direkt in die Praxis um. Dozierende aus der Wirtschaft unterstützen dich dabei.

Info-Veranstaltung

Online-Weiterbildung? Kombiniertes Lernen?

In unserer Info-Veranstaltung zeigen wir dir, was das bedeutet, und wie deine Weiterbildung bei velpTEC aussehen kann. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden.

Mittwochs von 10:00 - 10:45 Uhr
Microsoft Teams

Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich. Fülle einfach die folgenden Felder aus und klicke dann auf “Senden.”

Wir haben deinen beruflichen Fortschritt im Blick

Sandra Colic

Weiterbildungsexpertin

Unser Team unterstützt dich persönlich dabei, die richtige Weiterbildung zu finden.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Virtuelle
Info-Veranstaltung

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Egal, ob du deine Karriere vorantreiben oder neue Horizonte erkunden möchtest – velpTEC bietet eine breite Palette von Weiterbildungen in verschiedenen Berufsfeldern an. 

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. 

Natürlich ist auch genug Raum für alle deine Fragen.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Info-Veranstaltung ist kostenlos und unverbindlich.

Fülle einfach die folgenden Felder aus und klicke dann auf “Senden.”