Trustpilot
Bis zu 100 % gefördert
Über 50 Standorte
Ortsunabhängiges Lernen

Zurück zu der Themenwelt

Professionell Präsentieren inkl. MS PowerPoint - Qualifizierung im Bürobereich

Vollzeit
Teilzeit
Dauer: 5 Wochen
Nächster Starttermin: 06.05.2024
Abschluss: Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung.
Kosten: Bis zu 100 % gefördert

Kursüberblick

Die Zukunft des Fachbereichs „Business & Management” wartet auf dich.

Steigere deine Überzeugungskraft und meistere die Kunst des Präsentierens mit unserer Weiterbildung "Professionell Präsentieren inkl. MS PowerPoint"! Du lernst, wie du mit Microsoft Office PowerPoint eindrucksvolle Präsentationen kreierst, die deine Zuhörer fesseln und informieren. Wir bereiten dich darauf vor, sowohl in Online-Meetings als auch bei Präsenzveranstaltungen mit klaren Botschaften und visualisierten Ideen zu überzeugen. Erfahre, wie du durch effektive Kommunikationstechniken und Konfliktmanagement in der Teamarbeit brillieren kannst. Diese Fähigkeiten qualifizieren dich, um in jeder Branche und Situation mit professionellen Präsentationen zu punkten. Mit diesem Kurs erhöhst du deine beruflichen Chancen und setzt neue Maßstäbe in deiner beruflichen Laufbahn. Verpasse nicht die Gelegenheit, dir diese wichtigen Skills anzueignen und deine Vorgesetzten sowie Kunden mit herausragenden Präsentationen zu begeistern. Melde dich jetzt an und werde zum Experten für professionelles Präsentieren!

Das wirst du lernen

Werde mit diesen Weiterbildungsinhalten zum gefragten Profi und präsentiere dich mit zukunftsgerichteten fachlichen und persönlichen Fähigkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

PowerPoint-Techniken und Design

  • Planen und Gestalten von Präsentationen mit Hilfe von Designs, Schriftarten und Vorlagen
  • Erstellen von Masterlayouts mit dem Folienmaster und Verwenden dieser
  • Visualisieren von Informationen und Texten durch Schaubilder, Formen und Smart-Art
  • Einfügen und Einrichten von Diagrammen
  • Zielgerechtes Einsetzen und Anpassen von Animationen und Übergängen

Präsentationskompetenz und -technik

  • Einleitung und Vorbereitung von eigenen oder fremden Präsentationen
  • Umgang mit Teilnehmenden
  • Präsentieren und die dabei zu beachtenden Aspekte
  • Visualisierung und Medien
  • Präsentationspraxis

Kommunikation und virtuelle Interaktion

  • Einführung in Kommunikationsmodelle und -formen
  • Virtuelle Kommunikation in Unternehmen
  • Veränderte Sprache und Schrift durch virtuelle Kommunikation
  • Arten virtueller Kommunikation und Tools
  • Praktische Tipps für das digitale Arbeiten

Konfliktmanagement im Büroalltag

  • Einführung in konstruktives Konfliktmanagement
  • Strategien zur Konfliktbewältigung
  • Konfliktmanagement in der interkulturellen Zusammenarbeit
  • Konflikte und Konfliktmanagement in virtuellen Teams
  • Fallstudien und praktische Anwendung des Konfliktmanagements

Deine Zukunft. Deine Perspektive.

Wir helfen dir, deine Zukunftsfähigkeit zu entwickeln und wichtige Kompetenzen für die Wirtschaft von morgen zu erlernen. Ganz nach deinem persönlichen Potenzial.

Starttermine

Du willst deine Zukunft jetzt in die Hand nehmen und beruflich durchstarten? Dann wähle hier den Starttermin für deine geförderte Weiterbildung aus und nimm Kontakt mit uns auf!

Date Display
  • Montag, 06.05.2024
  • Montag, 13.05.2024
  • Montag, 20.05.2024

Deine Erfolgsgaranten

Profitiere optimal von einer Weiterbildung bei velpTEC edutainment, indem du folgende Voraussetzungen mitbringst:

Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium.

Sicherer Umgang mit einem Computer.

4 Gründe für deine velpTEC-
Weiterbildung

Du willst deine Zukunft jetzt in die Hand nehmen und beruflich durchstarten? Dann wähle hier den Starttermin für deine geförderte Weiterbildung aus und nimm Kontakt mit uns auf!

Greife lebenslang auf Up-to-date-Wissen zu

Bleib immer up to date in deinem Fachgebiet, mit lebenslangem Zugriff auf unsere Wissensplattform inklusive aktueller Literatur.

Erwirb gefragte Lern- und Digitalkompetenzen

Erwirb gefragte Lern- und Digitalkompetenzen, indem du bei uns lernst, relevante Tools und Zukunftstechnologien anzuwenden.

Richte dich schon heute auf die Zukunft aus

Erweitere den Horizont deines Fachgebiets und richte dich auf die Zukunft aus, indem du dich auch persönlich weiterentwickelst.

Setze dein neues Wissen direkt in die Praxis um

Setze in Workshops dein neu erworbenes Wissen direkt in die Praxis um. Dozierende aus der Wirtschaft unterstützen dich dabei.

Info-Veranstaltung

Online-Weiterbildung? Kombiniertes Lernen?

In unserer Info-Veranstaltung zeigen wir dir, was das bedeutet, und wie deine Weiterbildung bei velpTEC aussehen kann. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden.

Mittwochs von 10:00 - 10:45 Uhr
Microsoft Teams

Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich. Fülle einfach die folgenden Felder aus und klicke dann auf “Senden.”

Wir haben deinen beruflichen Fortschritt im Blick

Sandra Colic

Weiterbildungsexpertin

Unser Team unterstützt dich persönlich dabei, die richtige Weiterbildung zu finden.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Virtuelle
Info-Veranstaltung

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Egal, ob du deine Karriere vorantreiben oder neue Horizonte erkunden möchtest – velpTEC bietet eine breite Palette von Weiterbildungen in verschiedenen Berufsfeldern an. 

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. 

Natürlich ist auch genug Raum für alle deine Fragen.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Info-Veranstaltung ist kostenlos und unverbindlich.

Fülle einfach die folgenden Felder aus und klicke dann auf “Senden.”