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People Based Marketing und Customer Experience mit Zusatzqualifikation im Suchmaschinenmarketing

Vollzeit
Teilzeit
Dauer: 17 Wochen
Nächster Starttermin: 20.05.2024
Abschluss: Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung.
Kosten: Bis zu 100 % gefördert

Kursüberblick

Die Zukunft des Fachbereichs „Business & Management” wartet auf dich.

Mache den nächsten Schritt in deiner Marketingkarriere und perfektioniere deine Fähigkeiten in Sachen Personalisierung und Kundenerlebnis mit unserer spezialisierten Weiterbildung. Du lernst die Grundlagen des Marketing Managements und tauchst tief ein in die Welt des People Based Marketings, um wirklich relevante Kampagnen zu konzipieren, die deine Zielgruppen persönlich ansprechen. Mit dem Wissen um Internet- und Medienrecht sicherst du ab, dass deine Strategien nicht nur wirkungsvoll, sondern auch rechtlich einwandfrei sind. Durch das Customer Experience Management entwickelst du ein tiefes Verständnis dafür, wie du Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten und die Loyalität stärken kannst. Zudem erhältst du eine fundierte Zusatzqualifikation im Suchmaschinenmarketing: Werde zum Profi bei Google Ads und in der Suchmaschinenoptimierung (SEO), um die Sichtbarkeit und Reichweite deiner Online-Inhalte zu maximieren. Durch das vertiefende Know-how in Data Science Konzepten kannst du zudem datengetriebene Entscheidungen treffen und die Effektivität deiner Marketingaktivitäten präzise messen und optimieren. Bereite dich jetzt auf die Herausforderungen des digitalen Marketings vor und setze neue Maßstäbe in der Kundenansprache. Werde zum Experten, auf den Unternehmen nicht verzichten wollen.

Das wirst du lernen

Werde mit diesen Weiterbildungsinhalten zum gefragten Profi und präsentiere dich mit zukunftsgerichteten fachlichen und persönlichen Fähigkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

Grundlagen und Strategie des People Based Marketing

  • Marktpositionierung und Zielgruppen
  • Marketingziele
  • Der erweiterte Marketing-Mix
  • Verstehen und Anwenden von Customer Centricity
  • Anwendung Macro-Journey und Entwicklung einer Marketingstrategie
  • Entwicklung einer People-Based-Marketing-Strategie und "Happy Flow"-Prozesse
  • Customer-Relationship-Management Bedeutung und Einsatz
  • Integration von Cloudcomputing und KI

Suchmaschinenmarketing (SEM) Grundlagen

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Suchmaschinenmarketing und Google
  • Einführung in SEO und Ziele von SEO
  • Keywordrecherche und Keywordeigenschaften
  • Google-Ads-Login, Navigation im Google-Ads-Konto und Google-Ads-Kampagnen
  • Vorbereitung einer Google-Ads-Kampagne

Online Marketingkanäle und Content-Strategie

  • Social Media Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing und Employer Branding
  • Video Marketing und Mobile Marketing
  • Customer Journey im Online-Shop und Display Marketing
  • Social-Media-Marketing und Influencer-Marketing

Customer Experience Management (CXM)

  • Messung und Management der Kundenerfahrung: CX-Metriken und KPIs
  • Kundendatenanalyse und Bedürfniserkennung

Datenmanagement und –analyse im Marketing

  • Grundlagen der Datensammlung und Datenauswertung
  • Datenbasierte Segmentierung und Zielgruppensegmentierung
  • Geräte- und kanalübergreifende Nutzerprofile
  • Digital Fingerprint, Nutzererkennung und -profile

Marketing Technologien und Architektur

  • Entwicklung einer First-Party-Data-Strategie
  • Einordnung von Marketing-Technologien
  • Entwicklung einer People-Based-Marketing-Architektur

Rechtsgrundlagen im Online-Marketing

  • Rechtliche Aspekte im Online-Marketing
  • Online-Marketing-Instrumente und ihre rechtlichen Implikationen
  • Rechtliche Aspekte bei Webseiten und Onlineshops
  • Urheberrecht und gesetzliche Informationspflicht

SEO- und SEA-Spezifische Vertiefung

  • Optimierung von Webseitenstruktur und Ladezeiten und Vermeidung von Duplicate Content
  • Onpage-Optimierungen
  • Offpage-Optimierungen
  • Tracking und Monitoring
  • Spezielle Google-Ads-Werbestrategien: Remarketing
  • Reporting und Conversion-Tracking

Praxis und Projektmanagement im Marketing

  • Qualifikationsprojekt Marketing Management
  • Planung von Marketingkampagnen
  • Ablauf eines Data-Science-Projekts
  • Casestudy: Umsatzprognose

Weitere Marketingdisziplinen und -ansätze

  • Einführung ins Offline-Marketing
  • Printmedien, Außenwerbung und Werbeartikel
  • Eventmarketing und Empfehlungsmarketing
  • Sponsoring, Public Relations und CSR

Deine Zukunft. Deine Perspektive.

Wir helfen dir, deine Zukunftsfähigkeit zu entwickeln und wichtige Kompetenzen für die Wirtschaft von morgen zu erlernen. Ganz nach deinem persönlichen Potenzial.

Starttermine

Du willst deine Zukunft jetzt in die Hand nehmen und beruflich durchstarten? Dann wähle hier den Starttermin für deine geförderte Weiterbildung aus und nimm Kontakt mit uns auf!

Date Display
  • Montag, 20.05.2024
  • Montag, 27.05.2024
  • Montag, 03.06.2024

Deine Erfolgsgaranten

Profitiere optimal von einer Weiterbildung bei velpTEC edutainment, indem du folgende Voraussetzungen mitbringst:

Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium.

Sicherer Umgang mit einem Computer.

4 Gründe für deine velpTEC-
Weiterbildung

Du willst deine Zukunft jetzt in die Hand nehmen und beruflich durchstarten? Dann wähle hier den Starttermin für deine geförderte Weiterbildung aus und nimm Kontakt mit uns auf!

Greife lebenslang auf Up-to-date-Wissen zu

Bleib immer up to date in deinem Fachgebiet, mit lebenslangem Zugriff auf unsere Wissensplattform inklusive aktueller Literatur.

Erwirb gefragte Lern- und Digitalkompetenzen

Erwirb gefragte Lern- und Digitalkompetenzen, indem du bei uns lernst, relevante Tools und Zukunftstechnologien anzuwenden.

Richte dich schon heute auf die Zukunft aus

Erweitere den Horizont deines Fachgebiets und richte dich auf die Zukunft aus, indem du dich auch persönlich weiterentwickelst.

Setze dein neues Wissen direkt in die Praxis um

Setze in Workshops dein neu erworbenes Wissen direkt in die Praxis um. Dozierende aus der Wirtschaft unterstützen dich dabei.

Info-Veranstaltung

Online-Weiterbildung? Kombiniertes Lernen?

In unserer Info-Veranstaltung zeigen wir dir, was das bedeutet, und wie deine Weiterbildung bei velpTEC aussehen kann. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden.

Mittwochs von 10:00 - 10:45 Uhr
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Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich. Fülle einfach die folgenden Felder aus und klicke dann auf “Senden.”

Wir haben deinen beruflichen Fortschritt im Blick

Sandra Colic

Weiterbildungsexpertin

Unser Team unterstützt dich persönlich dabei, die richtige Weiterbildung zu finden.

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Info-Veranstaltung

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Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Egal, ob du deine Karriere vorantreiben oder neue Horizonte erkunden möchtest – velpTEC bietet eine breite Palette von Weiterbildungen in verschiedenen Berufsfeldern an. 

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. 

Natürlich ist auch genug Raum für alle deine Fragen.

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