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Customer Service Management mit Schwerpunkt Token Gated Commerce

Vollzeit
Teilzeit
Dauer: 25 Wochen
Nächster Starttermin: 06.05.2024
Abschluss: Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung.
Kosten: Bis zu 100 % gefördert

Kursüberblick

Die Zukunft des Fachbereichs „Business & Management” wartet auf dich.

Tauche ein in die Welt des modernen Kundenservices mit unserem Kursangebot, das dich zum Experten für "Customer Service Management mit einem Schwerpunkt auf Token Gated Commerce" ausbildet. Du lernst, wie du Social Media als mächtiges Werkzeug im Marketing effektiv einsetzt, um deine Marke zu stärken und den Umsatz zu steigern. Entdecke die Geheimnisse eines erfolgreichen Vertriebsmanagements und wie du E-Commerce-Strategien gestaltest, die zu messbaren Erfolgen führen. Mit der innovativen Komponente des Token Gated Commerce verstehst du, wie exklusive Kundenangebote durch Ethereum basierende Tokens realisiert werden können. Das Modul Customer Experience Management vermittelt dir die Fähigkeit, unvergessliche Kundenerlebnisse zu kreieren, die Kundenloyalität und Markentreue aufbauen. Unsere Datenschutz-Grundlagen sorgen dafür, dass du sicher im Umgang mit sensiblen Kundendaten wirst, was für Vertrauen und Professionalität steht. Durch People Based Marketing und Community Management lernst du, individuelle Kundenansprachen zu konzipieren und eine engagierte Gemeinschaft um deine Marke herum zu formieren. Unsere Weiterbildung stattet dich mit einem umfassenden Set an Fähigkeiten aus, die dich in verschiedenen Kundenbeziehungs- und Servicemanagement-Rollen zum Erfolg führen. Steigere deinen Marktwert und sei an der Spitze der digitalen Verkaufs- und Servicestrategien mit unserem zukunftsweisenden Kurs. Registriere dich jetzt und beginne deine Transformation zum gefragten Customer Service Manager.

Das wirst du lernen

Werde mit diesen Weiterbildungsinhalten zum gefragten Profi und präsentiere dich mit zukunftsgerichteten fachlichen und persönlichen Fähigkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

Social Media und Online-Marketing

  • Social Media als Marketingdisziplin, Markenbekanntheit, Kundengewinnung und Sales
  • Social Media mit Strategie: Vision, Stakeholder-Analyse, Kanalauswahl, KPIs, Content-Strategie, Mediabudget-Planung und Erfolgsmessung
  • Social Media Monitoring und Online Reputation Management: Tools, Kennzahlen und Krisenmanagement

Facebook und Twitter Strategien

  • Facebook: Grundeinstellungen, Content-Strategie, Publishing, Werbeanzeigen, Facebook-Analytics und Shop
  • Twitter: Zielansprache und Account-Grundlagen

Messenger Marketing und CRM

  • Messenger Marketing: Messaging-Apps, Facebook Messenger, Chatbots, Snapchat und WhatsApp
  • Einsatz von CRM-Systemen im Vertrieb

Vertriebsmanagement

  • Datenmanagement und Kundensegmentierung
  • Kundenbindung und -loyalität im Vertrieb
  • Vertriebsprozesse und Verkaufsphasen
  • Multichannel-Vertriebsstrategien
  • Vertriebsrecht und Vertragsmanagement

E-Commerce

  • Digitale Vertriebskanäle und E-Commerce
  • Social Selling und Online-Marketing im Vertrieb
  • Spezifisches Kaufverhalten und Zielgruppenanalyse
  • Sortiment- und Preisgestaltung und Skalierbarkeit des E-Commerce

User Experience und Customer Journey

  • Die Ausgestaltung der User Experience und des Contents
  • Benutzerfreundlichkeit und Kundenbefragungen
  • Customer Journey und problemzentrierte Kommunikation

Token Gated Commerce

  • Einführung in Token Gated Commerce
  • Token-Gates für digitale Inhalte und physische Produkte
  • Monetarisierung von NFTs
  • Sicherheit und Risiken im Token-Gated Commerce

Datenschutz und DSGVO

  • Anwendungsbereich der DSGVO
  • Datenschutzrechtliche Pflichten und Verarbeitungsgrundsätze
  • Datenübermittlung an Drittländer und nationale Besonderheiten
  • Verarbeitungssituation und Umsetzung der DSGVO

Customer Centricity und People-Based Marketing

  • Verstehen und Anwenden von Customer Centricity und People Based Marketing
  • Anwendung Macro-Journey und Datenbasierte Segmentierung und Zielgruppensegmentierung
  • Entwicklung einer First-Party-Data-Strategie und einer People-Based-Marketing-Strategie

Digitale Kommunikation und Konfliktmanagement

  • Arten virtueller Kommunikation und Tools
  • Virtuelle Kommunikation in Unternehmen und Praktische Tipps für das digitale Arbeiten
  • Konflikte und Konfliktmanagement in virtuellen Teams

Kundenanalyse und Vertriebscontrolling

  • Kundendatenanalyse und Bedürfniserkennung
  • Messung und Management der Kundenerfahrung: CX-Metriken und KPIs
  • Big-Data-Analyse im Vertriebscontrolling

Community Aufbau und Management

  • Grundlagen von Communitys und Gestaltung erster Schritte
  • Rechtliche Rahmenbedingungen, Start und Mitgliedergewinnung
  • Kommunikation in der Community und Monitoring

Deine Zukunft. Deine Perspektive.

Wir helfen dir, deine Zukunftsfähigkeit zu entwickeln und wichtige Kompetenzen für die Wirtschaft von morgen zu erlernen. Ganz nach deinem persönlichen Potenzial.

Starttermine

Du willst deine Zukunft jetzt in die Hand nehmen und beruflich durchstarten? Dann wähle hier den Starttermin für deine geförderte Weiterbildung aus und nimm Kontakt mit uns auf!

Date Display
  • Montag, 06.05.2024
  • Montag, 13.05.2024
  • Montag, 20.05.2024

Deine Erfolgsgaranten

Profitiere optimal von einer Weiterbildung bei velpTEC edutainment, indem du folgende Voraussetzungen mitbringst:

Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium.

Sicherer Umgang mit einem Computer.

4 Gründe für deine velpTEC-
Weiterbildung

Du willst deine Zukunft jetzt in die Hand nehmen und beruflich durchstarten? Dann wähle hier den Starttermin für deine geförderte Weiterbildung aus und nimm Kontakt mit uns auf!

Greife lebenslang auf Up-to-date-Wissen zu

Bleib immer up to date in deinem Fachgebiet, mit lebenslangem Zugriff auf unsere Wissensplattform inklusive aktueller Literatur.

Erwirb gefragte Lern- und Digitalkompetenzen

Erwirb gefragte Lern- und Digitalkompetenzen, indem du bei uns lernst, relevante Tools und Zukunftstechnologien anzuwenden.

Richte dich schon heute auf die Zukunft aus

Erweitere den Horizont deines Fachgebiets und richte dich auf die Zukunft aus, indem du dich auch persönlich weiterentwickelst.

Setze dein neues Wissen direkt in die Praxis um

Setze in Workshops dein neu erworbenes Wissen direkt in die Praxis um. Dozierende aus der Wirtschaft unterstützen dich dabei.

Info-Veranstaltung

Online-Weiterbildung? Kombiniertes Lernen?

In unserer Info-Veranstaltung zeigen wir dir, was das bedeutet, und wie deine Weiterbildung bei velpTEC aussehen kann. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden.

Mittwochs von 10:00 - 10:45 Uhr
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Die Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich. Fülle einfach die folgenden Felder aus und klicke dann auf “Senden.”

Wir haben deinen beruflichen Fortschritt im Blick

Sandra Colic

Weiterbildungsexpertin

Unser Team unterstützt dich persönlich dabei, die richtige Weiterbildung zu finden.

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Info-Veranstaltung

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Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Egal, ob du deine Karriere vorantreiben oder neue Horizonte erkunden möchtest – velpTEC bietet eine breite Palette von Weiterbildungen in verschiedenen Berufsfeldern an. 

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. 

Natürlich ist auch genug Raum für alle deine Fragen.

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Anmeldung

Die Teilnahme an der Info-Veranstaltung ist kostenlos und unverbindlich.

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