Trustpilot
Bis zu 100 % gefördert
Über 50 Standorte
Ortsunabhängiges Lernen

Erreiche deine beruflichen Ziele

Praxis- und zukunftsorientierte Weiterbildungen zur aktiven Gestaltung des digitalen Wandels – bis zu 100 % förderbar.

Unsere Kurse sind nicht nur auf technologische Trends und digitale Kompetenzen abgestimmt, sondern liegt uns auch deine persönlicher Weiterentwicklung sowie das praktische Umsetzen deiner erlernten Kenntnisse am Herzen.

Wir beraten dich gerne und finden für dich die passende Weiterbildung

Telefon: +49 800 807 0602

Wir helfen, die Weiterbildung ganz nach deinen Bedürfnissen und Interessen abzustimmen und unterstützen dich bei der Beantragung der Förderungen durch die Bundesagentur für Arbeit.

Kontaktformular

Unser Team unterstützt dich persönlich dabei, die richtige Weiterbildung für dich zu finden.

Warum velpTEC

Die Wirtschaft von morgen hält viele neue Möglichkeiten für dich bereit. Und sie wartet dringend auf Fachkräfte, die mit zukunftsgerichteten Qualifikationen auf den Markt kommen - genau die erwirbst du bei uns! Weiterbildung bei velpTEC heißt, die Zukunft mitgestalten zu können und zu wollen.

Das erreichen wir durch drei Schlüsselkompetenzen.

Fortschritt

Fortschrittlich zu sein bedeutet für uns, einen gerechten Zugang zu Bildung und Wissen zu ermöglichen und dadurch die eigenen Fähigkeiten zu stärken oder weiterzuentwickeln.

Verantwortung

In unserem Handeln legen wir Wert auf gesellschaftliche Verantwortung. Wir gehen achtsam und respektvoll mit unserer Umwelt, anderen Menschen und uns selbst um.

Selbstbestimmung

Jeder Mensch entscheidet selbst, welchen beruflichen Weg er geht und wie er diesen gestaltet. Das bedeutet auch, dass er selbstbestimmt lernen kann.

Entdecke unser umfassendes Kursangebot

Wir bieten eine große Auswahl an Weiterbildungen, die stark auf den Wandel technologieintensiver Branchen und Berufsfelder abgestimmt sind.

Unser Werteversprechen

velpTEC edutainment

  • Technologieorientiertes Weiterbildungsinstitut
  • Praxis- und zukunftsorientierte Bildungsangebote
  • Fortschritt durch den digitalen Wandel

Dein Erfolg liegt uns am Herzen

  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Modernste Lernmethoden und Technologien
  • Erwerb zukunftsgerichteter Qualifikationen

Umfassendes Kursangebot

  • Umfassende Auswahl an Weiterbildungen
  • Genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
  • Fokus auf technologieintensive Branchen

Informiere dich über deine Förderungen

Wissenschaft trifft Zukunft

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen auf den digitalen Wandel und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz vorzubereiten. Im Rahmen des Projekts „Chair Industry 4.h – Technology Serving People“, in Zusammenarbeit mit der TU Darmstadt erarbeiten wir maßgeschneiderte Trainingskonzepte für Mitarbeitende, um diese im Umgang mit neuen Technologien zu befähigen und zusätzlich ihre individuelle Entwicklung zu fördern.

Des Weiteren arbeiten wir eng mit der FAU Erlangen-Nürnberg zusammen und erforschen, wie man KI bei der Bewertung von verschiedenen Prüfungsformaten einsetzen kann.

Wir haben deinen beruflichen Fortschritt im Blick

Sandra Colic

Weiterbildungsexpertin

Unser Team unterstützt dich persönlich dabei, die richtige Weiterbildung zu finden. Wir sind Montag bis Freitag täglich von 08:00 bis 19:00 Uhr erreichbar.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Virtuelle
Info-Veranstaltung

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Egal, ob du deine Karriere vorantreiben oder neue Horizonte erkunden möchtest – velpTEC bietet eine breite Palette von Weiterbildungen in verschiedenen Berufsfeldern an. 

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. 

Natürlich ist auch genug Raum für alle deine Fragen.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Info-Veranstaltung ist kostenlos und unverbindlich.

Fülle einfach die folgenden Felder aus und klicke dann auf “Senden.”