Unser Team im Bereich
IT & Digitalisierung

Unsere Dozierenden für IT & Digitalisierung sind wahre Expert*innen in verschiedenen Bereichen, angefangen von den Grundlagen von MS Office bis hin zur komplexen Welt der digitalen Transformation, von Blockchain und Big Data. Du kannst dich hier informieren, wer dich künftig durch die faszinierende Welt der digitalen Technologien und Innovationen auf deinem individuellen Lernweg begleiten wird.

Richard
Hoffmann

Meine Stärken:
– Datenbanksysteme mit SQL
– Programmierung mit C++, C

Über mich

Hallo, mein Name ist Richard. Oft frage ich mich, wie die Menschen auf die Idee kommen können, Datenbanken oder Programmierung seien langweilig.

Denn ich freue mich schon sehr darauf, dir in meinen Kursen alles rund um Datenbanksysteme mit SQL wie auch die Programmiersprachen C++ und C näherzubringen. Keine Sorge, ich werde die Dinge einfach und verständlich erklären, ohne dich mit zu viel Fachjargon zu überladen.

Kurz zu mir: Ich komme aus Hannover, der Stadt mit den freundlichen Menschen. Neben meiner Dozententätigkeit bin ich Android Developer und entwickle Android-Apps in Java mit Android Studio. Außerdem bin ich als Unity-/C#-Entwickler im Gaming-Bereich tätig, wo ich interaktive AR- und VR-Apps sowie Spiele entwickle.

Du kannst dich also auf eine lehrreiche Zeit mit mir freuen!

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Robert
Dunlap

Meine Stärken:
– C#
– Webentwicklung (Fullstack)

Über mich

Hallo, ich bin Robert und meine Mission ist es, dich in die Welt von C# einzuführen und dich zu einem echten Webentwicklungs-Helden zu machen!

Natürlich bleiben wir nicht bei der Theorie – mit mir als Dozent kannst du direkt spannende Praxisprojekte entwickeln, auch in der Fullstack-Entwicklung.

Während meines Studiums habe ich nicht nur meine Nase in Bücher gesteckt, sondern auch Spiele, Android-Apps und Websites entwickelt. Nebenbei war ich als Tutor für Programmierung, Software Engineering und Computergrafik und weiß daher genau, wo die Knackpunkte liegen und wie ich dich bestmöglich unterstützen kann. Nach meinem Bachelor bin ich meinem Traum gefolgt und Spieleentwickler geworden.

Wenn du Webentwicklung mit Begeisterung lernen willst, dann hoffe ich, dich bald in einem meiner Kurse zu sehen!

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Daniel
Andersson

Meine Stärken:
– JavaScript
– HTML & CSS

Über mich

Ich grüße dich! Als stolzer Deutsch-Schweizer aus Berlin kannst du mich bei velpTEC als Dozent für die Webentwicklung, insbesondere im Frontend kennenlernen.

Meine Erfahrungen in diesem Bereich sind vielfältig: Angefangen bei der Administration und Pflege von Webauftritten und Landingpages von Unternehmen über die Einführung und Administration eines Cookie-Management-Systems für ein großes Logistikunternehmen bis hin zur App-Entwicklung auf iOS als auch auf Android mit React Native. Dank meiner Skills in HTML, CSS und natürlich JavaScript konnte ich vor allem vielen mittelständischen Betrieben helfen, ansprechende Homepages zu erstellen.

Hast du Lust, die Geheimnisse des Frontend-Codes zu entdecken und großartige Webseiten zu entwickeln?

Dann sei dabei, wenn wir faszinierende Webprojekte auf die Beine stellen.

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Cornelius
Schätz

Meine Stärken:
– Python3 & Machine Learning
– Data Science & Blockchain

Über mich

Mein Name ist Cornelius und ich habe mir zum Ziel gesetzt, unser Leben ein wenig aufregender zu machen. Aus diesem Grund unterrichte ich meine Spezialgebiete Python3, Machine Learning, Data Science und Blockchain.

Als Dozent für IT und Technologie sowie für Wirtschaftsinformatik habe ich bereits Workshops zum Thema Blockchain, Daten und Korruption geleitet und stehe dir mit geballtem Wissen zur Seite, z. B. mit einer mathematischen Vertiefung für Data Science und Kryptographie mit praktischen Python-Beispielen. Ich beschäftige mich außerdem mit den Grundlagen neuronaler Netze und deren Einsatz in der Data Science oder Datenanalysen in der Physik.

Ich finde das unglaublich: Aber mit Python als Basis können wir nicht nur die Softwareentwicklung erkunden, sondern auch die Grenzen des technologischen Fortschritts ausloten.

Ich hoffe, du bist dabei!

Weniger anzeigen Mehr anzeigen
Bild_Andreas-Wagner_Dozent_FB-IT-Digitalisierung

Andreas
Wagner

Meine Stärken:
– Webentwicklung
– Agile Innovation

Über mich

Hallo, ich bin Andreas. Webentwicklung und neue Technologien sind meine Themen, vor allem im Zusammenspiel mit wirtschaftlichen Prozessen.

Ein großes Potenzial sehe ich auch im eigenmotivierten Lernen. Denn dadurch lassen sich neue berufliche Wege ebnen: bei mir war es der Weg vom Energieingenieur zum Webentwickler.

Ich zeige dir u.a. Techniken, wie du benutzerorientierte und intelligente Weblösungen entwickeln oder auch KI-Technologien in Geschäftsprozesse integrieren kannst. Alles, um Effizienz und Innovation für ein Unternehmen zu steigern.

Mein Motto beim Lehren: Kleine Schritte gehen – programmieren step by step. Ich freue mich darauf, dich in meinen Kursen zu treffen und mit dir gemeinsam die Möglichkeiten von KI-Tools zu erkunden!

Weniger anzeigen Mehr anzeigen
Dozent Daniel Elischer

Daniel
Elischer

Meine Stärken:
– Full-Stack-Webentwicklung
– WordPress-Entwicklung

Über mich

Hey, ich bin Daniel – begeistert sowohl von Webentwicklung als auch von stetiger geistiger und körperlicher Weiterentwicklung. Denn der rasante technologische Fortschritt erfordert, dass wir in beiden Bereichen fit bleiben. Meine berufliche Reise begann als Forschungsassistent an der Uni, wo ich die Liebe zur detaillierten, strukturierten Arbeit entdeckte. Diese Erfahrung legte den Grundstein für meine Karriere in der Webentwicklung, insbesondere mit WordPress.

In der Lehre sind mir Ehrlichkeit und Disziplin wichtig und auch, dir Lern- und Organisationsmethoden mit an die Hand zu geben, mit denen du effektiv lernen kannst. Also lass uns gemeinsam in die Welt der Webentwicklung eintauchen und klare Strukturen schaffen. Wir rocken das!

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

David Kutt

Meine Stärken:
– Webdevelopment
– App-Entwicklung & -Design

Über mich

Hallo, mein Name ist David und ich habe Softwareentwicklung einfach im Blut!

Mit Leidenschaft entwickle ich mobile Apps und Webanwendungen. Als App-Developer habe ich mich auf iOS-Entwicklung, Mobile App-Design und die Entwicklung von mobilen Anwendungen mit React Native spezialisiert. Ich liebe es, mit Technologien Anwendungen zu erschaffen, die Menschen beeindrucken.

Bist du dabei, wenn wir die Geheimnisse der Programmierung erforschen? Gerne zeige ich dir, mit welchen Lösungen und Tricks ich meinen Kunden geholfen habe.

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Christopher Beckmann

Meine Stärken:
– Webanwendungen mit vue.js
– Frontend-Development

Über mich

Hey, ich bin Christopher aus Berlin. Als Dozent für Software Development verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse in der Webentwicklung sowie im Frontend-Design.

Ich arbeite mit Tools wie React, Angular oder WordPress und bringe dir die Grundlagen und Kniffs bei, um moderne Websites zu kreieren und zu verwalten.

Gerne teile ich meine Erfahrungen, die ich bei Großunternehmen, aber auch mit meinem eigenen Portfolio an Websites gemacht habe. So z. B. aus Branchen wie Mobilität, Finance und Social Health.

Ich freue mich jetzt schon auf eine erfolgreiche Zeit mit dir!

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Du interessierst dich für diesen Bereich?

Dann schau dir unsere Kurse an!

Wir haben deinen beruflichen Fortschritt im Blick

Wir beraten dich umfangreich zu unseren Angeboten. Gemeinsam finden wir so genau die Weiterbildung, die dich in deiner beruflichen Entwicklung ideal unterstützt.

Du hast eine Frage?
Wir rufen dich zurück.

Nimm Kontakt mit unserem Team auf.
Wir melden uns persönlich bei dir.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Virtuelle
Info-Veranstaltung

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Egal, ob du deine Karriere vorantreiben oder neue Horizonte erkunden möchtest – velpTEC bietet eine breite Palette von Weiterbildungen in verschiedenen Berufsfeldern an. 

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. 

Natürlich ist auch genug Raum für alle deine Fragen.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Info-Veranstaltung ist kostenlos und unverbindlich.

Fülle einfach die folgenden Felder aus und klicke dann auf “Senden.”

Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.