Unser Team im Bereich Finanzen, Controlling & Business Analytics

Willkommen bei unseren Dozierenden für die betriebswirtschaftliche Welt der Zahlen und Daten. Du erlebst sie in unseren Weiterbildungen u. a. im Finanzwesen, in der Finanzbuchhaltung und Datenanalyse. In ihren Kursen geht es nicht nur um die kaufmännischen Grundlagen oder Buchführung, sondern auch um Controlling und Business Analytics. Dieses Team steht dir mit Begeisterung zur Seite, um deine Finanzkompetenzen sowie analytischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Bild_Dozentin_Alexandra-Westermeier_FB-Finanzen-Controlling

Alexandra
Westermeier

Meine Stärken:
– MS-Office, Betriebswirtschaft
– Kaufmännische Themen

Über mich

Hallo, ich bin Alexandra aus Schönau und zeige dir, wie du die Finanzen eines Unternehmens im Blick behältst. Neben meiner Arbeit als Dozentin bin ich freiberufliche Service- und Webseitentesterin. Wenn ich nicht gerade mit Zahlen jongliere oder Formeln aufstelle, verbringe ich Zeit mit effizienter Datenerfassung. Auch habe ich eine Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin im Fachbereich Informationstechnologie absolviert, was mir in meiner Arbeit als Dozentin zugutekommt, sodass ich dich optimal zu Themen aus dem Bereich der Betriebswirtschaft unterstützen kann.

Ich freue mich auf dich!

Weniger anzeigen Mehr anzeigen
Bild_Kay-Uwe-Klaus_Dozent-Betriebswirtschaft

Kay-Uwe
Klaus

Meine Stärken:
– Betriebswirtschaft
– Qualitätsmanagement

Über mich

Grüß dich, ich bin Kay-Uwe, Diplom-Kaufmann aus Geyer. Ich bin Dozent für Betriebswirtschaft und Qualitätsmanagement und verspreche dir eine unvergessliche Reise durch die Wunder und Rätsel der Unternehmenswelt.

Gemeinsam ergründen wir die Geheimnisse des Gewinnmaximierens und der Effizienzsteigerung aus betriebswirtschaftlicher Perspektive. Auch das Qualitätsmanagement wird keine Pflichtübung mehr sein. Stattdessen möchte ich deine Neugierde für die Standards und Normen wecken, die für die Ziele von Unternehmen besonders wichtig sind.

Weniger anzeigen Mehr anzeigen
Bild_Marc-Oliver-Stephan_Dozent-Finanzen-Controlling

Marc-Oliver
Stephan

Meine Stärken:
– Datenanalyse & Statistik
– Digitale Transformation & Innovation

Über mich

Hallo, ich bin Marc-Oliver, und meine Mission ist, Menschen und Technologien zusammenzubringen. Zum Beispiel, indem ich benutzerfreundliche Lösungen liefere und zugleich die digitale Kompetenz im Team stärke. Denn als leidenschaftlicher Experte für Innovation und Digitale Transformation verfüge ich über ein umfassendes Verständnis der Datenanalyse sowie neuer Technologien.

 

In meiner Funktion als Dozent bringe ich meine akademischen Kenntnisse mit meinen praktischen Erfahrungen zusammen. So zeige ich dir, worauf es ankommt, wenn du Geschäftsprozesse analysierst und implementierst oder neue Systeme einführst.

 

Doch technische Kompetenzen sind nicht alles – Mitarbeiterentwicklung und Coaching gehören ebenso zu meinen Stärken. Besonders wichtig ist es mir daher, dich für die gefragten digitalen Soft Skills zu sensibilisieren.

Weniger anzeigen Mehr anzeigen
Dozent_Philipp-Schneider

Philipp
Schneider

Meine Stärken:
– Controlling
– Finanzen

Über mich

Hallo, ich bin Philipp und mein Herz schlägt für die Welt der Zahlen. Nach fast 10 Jahren in der sozialen Branche weiß ich, was es bedeutet, komplexe Kennzahlen zielgruppengerecht aufzubereiten – für Pflegekräfte genauso wie für Geschäftsführer. Als Controller sorge ich dafür, dass die Unternehmensführung und alle relevanten Stakeholder mit den richtigen Informationen versorgt sind, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Routine-Aufgaben werden in der Finanzwelt zunehmend von Automatisierung und KI übernommen. Umso wichtiger werden kritische und zukunftsorientierte Fähigkeiten, die sich nicht so leicht ersetzen lassen. Und genau diese möchte ich dir in meinen praxisorientierten Workshops vermitteln, um dich fit für die Finanzwelt von morgen zu machen. Lass es uns angehen!

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Du interessierst dich für diesen Bereich?

Dann schau dir unsere Kurse an!

Wir haben deinen beruflichen Fortschritt im Blick

Wir beraten dich umfangreich zu unseren Angeboten. Gemeinsam finden wir so genau die Weiterbildung, die dich in deiner beruflichen Entwicklung ideal unterstützt.

Du hast eine Frage?
Wir rufen dich zurück.

Nimm Kontakt mit unserem Team auf.
Wir melden uns persönlich bei dir.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Virtuelle
Info-Veranstaltung

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Egal, ob du deine Karriere vorantreiben oder neue Horizonte erkunden möchtest – velpTEC bietet eine breite Palette von Weiterbildungen in verschiedenen Berufsfeldern an. 

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. 

Natürlich ist auch genug Raum für alle deine Fragen.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Info-Veranstaltung ist kostenlos und unverbindlich.

Fülle einfach die folgenden Felder aus und klicke dann auf “Senden.”

Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.