Unser Team im Bereich
Einkauf, Logistik & Vertrieb

Wir stellen hier unser Dozententeam vor, das dich in die spannende Welt des Handels und der Geschäftsabläufe einführen wird. Lerne die Geheimnisse des erfolgreichen E-Commerce kennen und entdecke die neuesten Trends und Strategien, um im digitalen Markt zu florieren. Unsere Dozierenden begleiten dich mit ihrer Expertise und Begeisterung, um deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen.

Adam
Szmidt

Meine Stärken:
– SEO, E-Commerce
– Performance-Marketing

Über mich

Hallo! Ich bin Adam und verfüge über umfangreiche Kenntnisse im Marketing-Management und E-Commerce. Mit Freude unterstütze ich dich dabei, den Wert von SEO und Performance-Marketing zu verstehen und zu lernen, wie du diese beiden Techniken kombinieren kannst. Damit wirst du effektive Werkzeuge beherrschen, um die Sichtbarkeit von Unternehmen und Online-Shops zu erhöhen und ihre Umsätze zu steigern.

Ich biete nicht nur strukturierte Einblicke in die praktischen Anwendungen von SEO, E-Commerce und Performance-Marketing oder zeige dir, wie du Kampagnen und Performance-Analysen erstellst. Darüber hinaus liefere ich relevante Branchenkenntnisse, um dich auf neue Entwicklungen in der digitalen Welt vorzubereiten.

Mein Ziel ist es, eine positive Lernumgebung zu schaffen, in der du deine Fähigkeiten und Wissen auf- und ausbauen kannst.

Denn dein Erfolg ist auch mein Erfolg und ich bin stolz darauf, wenn ich dich in deiner beruflichen Entwicklung unterstützen kann.

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Thorsten
Blickle

Meine Stärken:
– Logistik, Einkauf & Beschaffung
– Personalentwicklung und -führung

Über mich

Hey, ich bin Thorsten, dein Dozent aus der sonnigen Region Stuttgart. Seit gefühlten Ewigkeiten beschäftige ich mich damit, Unternehmen in Sachen Ausbildung und logistischer Beratung den Rücken zu stärken. Darüber hinaus habe ich mich auf das aufregende Thema Einkauf & Beschaffung spezialisiert. Hierbei dreht sich alles darum, die besten Angebote zu finden, effizient Waren zu beschaffen oder den Einkauf strategisch aufzubauen.

Dabei bin ich eigentlich kein reiner Logistik- oder gar Einkaufs-Fanatiker! Um ein Gegengewicht zu all den Frachtpapieren und Lieferketten aufzubauen, habe ich mich nämlich auch im Bereich Personalentwicklung und Führung weiterentwickelt. Aus genau diesem Grund biete ich dir beispielsweise Workshops mit der kreativen Lego-Serious-Methode.

Also, wenn du magst, dann lass uns gemeinsam die richtigen Bausteine setzen und die Beschaffungs- und Logistikwelt bunter und erfolgreicher gestalten.

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Julia
Remih

Meine Stärken:
– Strategisches Vertriebsmanagement
– Agiles Projektmanagement

Über mich

Warum ist der Kaffee im Kundengespräch vielleicht wichtiger als der Vertrag? Weil es im Vertrieb nicht nur um den Verkauf geht, sondern auch darum, Beziehungen und Netzwerke aufzubauen.  

Mein Name ist Julia und agile Arbeitsmethodik im Vertrieb ist meine Geheimwaffe. Gerne zeige ich dir, wie du mit Flexibilität und einer Prise Kreativität Vertriebsstrategien zum Erfolg führst.

In meiner Freizeit tauche ich gerne in Bücher ein und streife durch die Natur – ähnlich wie im Job: Mal muss man in die Theorie eintauchen, mal in die Praxis hinausgehen und sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam zu lernen, zu diskutieren und vielleicht auch das ein oder andere Mal über unsere eigenen Vertriebsabenteuer zu lachen.

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Julia
Cors

Meine Stärken:
– Einkauf, Beschaffungsmanagement
– Controlling, Vetriebsstrategie

Über mich

Hallo, ich bin Julia. Als Wirtschaftsfachwirtin mit Expertise im Rechnungswesen und Controlling bin ich der Meinung: Zahlen können spannende Geschichten erzählen.

Ich stehe dir zur Seite, um dir komplexe Konzepte verständlich zu machen und Werkzeuge an die Hand zu geben, die du in deiner beruflichen Praxis nutzen kannst. Aufgrund meiner Erfahrung als Gründungsberaterin für KMU habe ich Einblicke in verschiedene Branchen gewonnen. Dies ermöglicht es mir, praktische und ergebnisorientierte Ansätze zu vermitteln.

Übrigens lasse ich mich in meiner Freizeit gerne von meinem Hund inspirieren. Denn auch hier kommt es auf eine klare und verständliche Kommunikation an, um neue Tricks zu erlernen.

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Du interessierst dich für diesen Bereich?

Dann schau dir unsere Kurse an!

Wir haben deinen beruflichen Fortschritt im Blick

Wir beraten dich umfangreich zu unseren Angeboten. Gemeinsam finden wir so genau die Weiterbildung, die dich in deiner beruflichen Entwicklung ideal unterstützt.

Du hast eine Frage?
Wir rufen dich zurück.

Nimm Kontakt mit unserem Team auf.
Wir melden uns persönlich bei dir.