Unser Team im Bereich
Business & Management

Unser vielfältiges Dozententeam steht bereit, um dich für eine erfolgreiche Karriere in verschiedenen Ebenen der Unternehmenshierarchie zu qualifizieren – von der Assistenz bis hin zur Unternehmensführung und -planung. Erfahre in ihren Weiterbildungen, wie du strategisches Wachstum für Unternehmen vorantreibst oder entdecke die Geheimnisse der Unternehmenssteuerung, um geschäftliche Entscheidungen zu treffen, die nachhaltige Ergebnisse liefern.

Alexander
Schell

Meine Stärken:
– EDV, MS Office & Cloudbasiertes Arbeiten 
– Digitales Marketing & Webdesign

Über mich

Als Dozent für Business & Management aus Hessen helfe ich dir, das Beste aus MS Office und deinem Computer herauszuholen. Als Digitalberater zeige ich dir, wie du erfolgreiches digitales Marketing betreibst, effektiv in der Cloud arbeitest und die passende Website für dein Business findest. Meine Leidenschaft gilt der kreativen Gestaltung digitaler Produkte, die nicht nur ästhetisch, sondern auch funktional sind. Vielseitigkeit und eine unkonventionelle Herangehensweise zeichnen mich aus.

In meinen Kursen lege ich Wert auf Unterhaltung und Interaktivität. Denn ich glaube, dass das Lernen mit einem Lächeln auf dem Gesicht am besten funktioniert. Ich freue mich, dich im Workshop zu sehen!

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Mike
Hasenclever

Meine Stärken:
– MS-Office & EDV
– Datenvisualisierung

Über mich

Mein Name ist Mike und meine Leidenschaft gilt der EDV, insbesondere MS Office und meine Berufung ist die Erwachsenenbildung. Deshalb freue ich mich darauf, dich auf deinem persönlichen Weg zu begleiten.

Profitiere in meinen Workshops, wie z.B. in MS-Office Advanced von meiner 20-jährigen Berufserfahrung und meinem Expertenwissen! Auch in Business Intelligence mache ich dich fit. So zeige ich dir, wie du mithilfe von Tableau und Power BI komplexe Daten in ein verständliches Format bringst und Zusammenhänge visualisierst.

In meinen Kursen sorge ich mit meiner mehrjährigen Dozentenerfahrung für einen “WOW”-Moment. Es geht mir vor allem darum, dass du das Erlernte in deinem Berufsalltag leicht anwenden kannst. Dabei gehe ich auch auf deine individuellen Bedürfnisse ein.

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Inez
Klimaczak

Meine Stärken:
– Personal & Coaching
– Wirtschaftspsychologie

Über mich

Herzlich willkommen. Ich bin Inez, Wirtschaftspsychologin und Dozentin für den Personal- und Coachingbereich.

Mit Themen wie Personalauswahl, Mitarbeiterentwicklung, Recruiting oder Talent-Management habe ich mich viele Jahre in Theorie und Praxis beschäftigt. Und diese Kenntnisse möchte ich gerne mit dir teilen, um dich in deiner beruflichen Zukunft voranzubringen.

Abgesehen von meinen Fähigkeiten bei der Personalauswahl verspreche ich, dass auch mein Unterricht bereichernd ist, damit dir das Lernen Freude bereitet.

Lass uns schauen, wie du die passenden Menschen für dein Team finden kannst!

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Stephanie
Pohlmann

Meine Stärken:
– Personal & Coaching
– Führungskompetenzen

Über mich

Herzlich willkommen! Mein Name ist Stephanie und ich freue mich sehr, dich bald in meinen Kursen zu Kommunikation, Konfliktmanagement, Führungsthemen und Self-Empowerment zu begrüßen.

Ich habe viele Jahre Erfahrung als Führungskraft, im betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie in der sozialen Arbeit. Mein Ziel ist es, Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu fördern und sie zu unterstützen, sich ihrer Fähigkeiten bewusster zu werden.

In meinen Kursen liegt der Fokus darauf, wie du Veränderungsprozesse in Unternehmen erfolgreich begleiten oder adressatengerechte Führungskompetenzen entwickeln kannst. In den Workshops erarbeiten wir gemeinsam, wie du dich beruflich und persönlich weiterentwickeln kannst.

Freu dich auf eine gemeinsame Zeit voller praktischer Tipps aus dem Berufsalltag und vielleicht auch der ein oder anderen humorvollen Anekdote aus der Welt der Führung.

Weniger anzeigen Mehr anzeigen
Dozent Peter Georgi

Peter Georgi

Meine Stärken:
– Marketing
– Management

Über mich

Hallo, ich bin Peter und ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir in meinen Workshops! Meine Erfahrungen als Marketingleiter, Vorstandsvorsitzender sowie als Coach haben mir gezeigt, dass der Schlüssel zum beruflichen Erfolg darin liegt, das menschliche Miteinander zu gestalten.

 

In der rasanten Technologieentwicklung sehe ich faszinierende Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Kundschaft und ihre Mitarbeitenden zu erreichen und zu begeistern. Auch können wir im Zusammenspiel mit Technologien unser Wirken in Unternehmen neu erfinden. Lass uns in diese Themen mit einem konkreten Bezug zum Alltag im Workshop eintauchen. Denn Wissen soll praktisch anwendbar sein, sodass du dich auch im Job stetig weiterentwickeln kannst. Und mit Spaß und einer Prise Humor gelingt das doppelt gut!

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Du interessierst dich für diesen Bereich?

Dann schau dir unsere Kurse an!

Wir haben deinen beruflichen Fortschritt im Blick

Wir beraten dich umfangreich zu unseren Angeboten. Gemeinsam finden wir so genau die Weiterbildung, die dich in deiner beruflichen Entwicklung ideal unterstützt.

Du hast eine Frage?
Wir rufen dich zurück.

Nimm Kontakt mit unserem Team auf.
Wir melden uns persönlich bei dir.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Virtuelle
Info-Veranstaltung

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Egal, ob du deine Karriere vorantreiben oder neue Horizonte erkunden möchtest – velpTEC bietet eine breite Palette von Weiterbildungen in verschiedenen Berufsfeldern an. 

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. 

Natürlich ist auch genug Raum für alle deine Fragen.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Info-Veranstaltung ist kostenlos und unverbindlich.

Fülle einfach die folgenden Felder aus und klicke dann auf “Senden.”

Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.