Unser Team im Bereich
Betriebs- & Gebäudetechnik

Willkommen im Bereich der Betriebs- und Gebäudetechnik. Unsere erfahrenen Dozierenden bringen dir smarte Lösungen für die Gebäudeautomation näher, ob in puncto Datensicherheit, Energiemanagement oder Smart Building. Schau dir an, mit wem du bei uns die Zukunft der Technik erkunden wirst.

Fabian
Franz

Meine Stärken:
– Gebäudeautomation
– Python-Programmierung

Über mich

Hallo, ich bin Fabian aus Erfurt und die Gebäudeautomation, Automatisierungs- und Informationstechniksind meine Steckenpferde. Auch die Halbleitertechnologie und Gerätekonstruktion sind spannende Themen für mich.

Ich liebe es, elektronische Schaltungen zu entwerfen und Programme zu schreiben, um diese zum Leben zu erwecken. Wenn ich nicht gerade Python-Code schreibe, findet man mich wahrscheinlich in virtuellen Umgebungen, wo ich als Engineer bei Airbus Defence and Space spannende Projekte betreue und Splunk-Instanzen konfiguriere.

Klingt neu für dich? Keine Sorge, mein Ziel als Dozent ist es, komplexe Themen in der Gebäudeautomation und Python-Programmierung verständlich und unterhaltsam zu vermitteln. Gemeinsam schauen wir uns an, wie man schlaue Systeme in Gebäuden realisieren kann.

Weniger anzeigen Mehr anzeigen

Du interessierst dich für diesen Bereich?

Dann schau dir unsere Kurse an!

Wir haben deinen beruflichen Fortschritt im Blick

Wir beraten dich umfangreich zu unseren Angeboten. Gemeinsam finden wir so genau die Weiterbildung, die dich in deiner beruflichen Entwicklung ideal unterstützt.

Du hast eine Frage?
Wir rufen dich zurück.

Nimm Kontakt mit unserem Team auf.
Wir melden uns persönlich bei dir.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Virtuelle
Info-Veranstaltung

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Egal, ob du deine Karriere vorantreiben oder neue Horizonte erkunden möchtest – velpTEC bietet eine breite Palette von Weiterbildungen in verschiedenen Berufsfeldern an. 

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. 

Natürlich ist auch genug Raum für alle deine Fragen.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Info-Veranstaltung ist kostenlos und unverbindlich.

Fülle einfach die folgenden Felder aus und klicke dann auf “Senden.”

Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.