Office Manager - Scrum PSM I und PSPO I (m/w/d)

Starte durch als Office Manager:in und beherrsche das moderne Büromanagement mit unserer zielgerichteten Weiterbildung. Lerne, cloudbasierte Tools effizient für die Büroorganisation einzusetzen und mit fortgeschrittenen Fähigkeiten in MS-Office PowerPoint, Word und Excel deine täglichen Aufgaben zu meistern. Erweitere dein Fachwissen in Marketing Management und kaufmännischen Grundlagen, um umfassende Verwaltungsaufgaben und die Buchführung souverän zu übernehmen. Unsere Inhalte im Projektmanagement Allgemein bilden zudem die Basis, um Projekte strategisch und effektiv zu leiten. Zudem qualifizierst du dich für leitende Rollen in agilen Teams: Die Scrum PSM I und PSPO I-Zertifizierungen machen dich zum versierten Scrum Master und Product Owner, der agile Praktiken meisterhaft im Unternehmen anwenden kann. Rüste dich für eine Karriere, die Organisationstalent, Managementfähigkeiten und Agilität vereint. Melde dich jetzt an und verwirkliche deine Ambitionen als gefragter Office Manager in der dynamischen Welt der Unternehmensorganisation!

Details im Überblick

27 Wochen
Personen, die eine Tätigkeit als Office Manager mit Kenntnissen im Scrum-Framework angehen oder ihre Fachkenntnisse in der agilen Büroorganisation und -führung erweitern möchten.
Scrum.org Prüfung und Zertifizierung, trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung.

Weiterbildungs-Benefits

Lerninhalte jederzeit online abrufen.

Online von zu Hause aus oder an einem unserer Standorte teilnehmen.

Mit Zugriff auch nach Ihrem Abschluss.

Voraussetzungen

Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einer Weiterbildung bei velpTEC edutainment ist eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein absolviertes Studium. Zudem ist ein sicherer Umgang mit einem Computer notwendig, um von all unseren modernen, effektiven Lernmethoden profitieren zu können. Je nach Weiterbildungsangebot können zudem Vorkenntnisse im jeweiligen Fachbereich erforderlich sein.

*Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. *Sicherer Umgang mit einem Computer. *Grundlagenkenntnisse in MS-Office Word und Excel. *Gute Englisch-Kenntnisse.

Starttermine

Du erfüllst alle Voraussetzungen und bist interessiert daran, neue Qualifikationen zu erwerben?

Dann melde dich rechtzeitig bei uns, um deine Weiterbildung an einem der
nachfolgenden Starttermine zu beginnen:

Montag, 29.04.2024

Montag, 06.05.2024

Montag, 13.05.2024

Montag, 20.05.2024

Weiterbildungsinhalte

!Microsoft Office & Tools *Arbeiten im Team mit MS Teams *Arbeiten mit SharePoint *Arbeiten mit Planner und To-Do *Visualisieren von Informationen und Texten durch Schaubilder, Formen und Smart-Art !Präsentation & Dokumentation *Planen und Gestalten von Präsentationen mit Hilfe von Designs, Schriftarten und Vorlagen *Erstellen von Masterlayouts mit dem Folienmaster *Einfügen und korrektes Einbinden von Grafiken und SmartArt-Objekten !Verarbeitung & Analyse in Word und Excel *Erstellen, Einsetzen und Anpassen von Dokumentenvorlagen *Erstellen von Verweisen in Word *Verstehen und Anwenden von Verweisfunktionen *Verstehen und Anwenden von WENN-Funktionen inklusive Verschachtelung *Datenanalyse mit Pivot !Marketingkonzepte & Online-Marketing *Marktpositionierung und Zielgruppen *Einführung ins Dienstleistungsmarketing *Einführung ins Online-Marketing: SEO, SEA, Content Marketing !Offline-Marketing & Werbestrategien *Einführung ins Offline-Marketing *Printmedien, Außenwerbung und Werbeartikel *Eventmarketing und Empfehlungsmarketing !Management & Organisation *Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten *Prozess von der Bestellung bis zur Lieferung *Rechtssichere Bearbeitung von Kundenaufträgen *Bearbeitung und Abwicklung von Kundenanfragen !Personal & Kaufmännisches *Führung und Auswertung von Personalstatistiken *Unterstützung der Personaleinsatzplanung *Kaufmännisches Rechnen *Vor- und Nachkalkulation !Materialwirtschaft & Buchhaltung *Ermittlung des Material- und Dienstleistungsbedarfs *Planung, Beschaffung und Verwaltung des Büromaterialbedarfs *Systematik der Finanzbuchführung *Buchführung, Aufbewahrungsfristen und Jahresabschlussvorbereitung !Projektmanagement & Agile Methoden *Agile Standards und agiles Projektmanagement *Hybrides Projektmanagement und Vorgehensmodelle *Projekt-Initialisierung, Projekt-Definition und Projekt-Planung !Scrum-spezifische Inhalte *Einführung in Scrum und Unterschiede zum traditionellen Projektmanagement *Werte und Prinzipien im Scrum *Scrum Master, Scrum Team und Scrum Events (The Sprint, Sprint Planning) !Kommunikation & Teamarbeit *Führungskompetenzen & Teambuilding *Teamentwicklung und Kommunikationsmodelle *Virtuelle Kommunikation in Unternehmen und Tools !Konfliktmanagement *Konfliktmanagement in der interkulturellen Zusammenarbeit *Konflikte und Konfliktmanagement in virtuellen Teams *Fallstudien und praktische Anwendung des Konfliktmanagements !Spezifische Scrum-Rollen und -Meetings *Daily Scrum, Sprint Review, Sprint Retrospective *Product Owner

Wir haben deinen beruflichen Fortschritt im Blick

Wir beraten dich umfangreich zu unseren Angeboten. Gemeinsam finden wir so genau die Weiterbildung, die dich in deiner beruflichen Entwicklung ideal unterstützt.

Du hast eine Frage?
Wir rufen dich zurück.

Nimm Kontakt mit unserem Team auf.
Wir melden uns persönlich bei dir.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Virtuelle
Info-Veranstaltung

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Egal, ob du deine Karriere vorantreiben oder neue Horizonte erkunden möchtest – velpTEC bietet eine breite Palette von Weiterbildungen in verschiedenen Berufsfeldern an. 

Bei unserer Info-Veranstaltung erfährst du alles über deine Weiterbildung bei velpTEC. Dabei stellen wir dir unser zukunftsorientiertes Lernkonzept vor und geben Beispiele, wie wir Theorie und Praxis miteinander verbinden. 

Natürlich ist auch genug Raum für alle deine Fragen.

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Mittwochs
10:00 - 10:45 Uhr

Anmeldung

Die Teilnahme an der Info-Veranstaltung ist kostenlos und unverbindlich.

Fülle einfach die folgenden Felder aus und klicke dann auf “Senden.”

Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.