E-Commerce und Social Media Marketing mit Marketing-Grundlagen - Qualifizierung im E-Commerce

Nach Abschluss dieser Weiterbildung sind Sie qualifiziert, in der aufstrebenden E-Commerce-Branche Fuß zu fassen. Der Schwerpunkt liegt hierbei insbesondere auf dem Bereich Marketing, insbesondere Soziale Medien. Sie erwerben umfassende Kenntnisse in der Entwicklung von E-Commerce-Strategien, der Gestaltung von Online-Shops sowie der Umsetzung von Marketingmaßnahmen, einschließlich erfolgreicher Social-Media-Kampagnen. Mit diesem Wissen und Ihren praktischen Fähigkeiten werden Sie zum gefragten Experten*in auf diesem Gebiet.

Details im Überblick

13 Wochen
Personen, die künftig in der E-Commerce-Branche und damit verbunden im Social-Media-Marketing tätig werden möchten.
Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung.

Weiterbildungs-Benefits

Lerninhalte jederzeit online abrufen.

Online von zu Hause aus oder an einem unserer Standorte teilnehmen.

Mit Zugriff auch nach Ihrem Abschluss.

Voraussetzungen

Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einer Weiterbildung bei velpTEC edutainment ist eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein absolviertes Studium. Zudem ist ein sicherer Umgang mit einem Computer notwendig, um von all unseren modernen, effektiven Lernmethoden profitieren zu können. Je nach Weiterbildungsangebot können zudem Vorkenntnisse im jeweiligen Fachbereich erforderlich sein.

*Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium. *Sicherer Umgang mit einem Computer. *Betriebswirtschaftliche Grundlagen oder Erfahrung im Handel von Vorteil.

Starttermine

Sie erfüllen alle Voraussetzungen und sind interessiert daran, neue Qualifikationen zu erwerben?

Dann melden Sie sich rechtzeitig bei uns, um Ihre Weiterbildung an einem der
nachfolgenden Starttermine zu beginnen:

Montag, 19.06.2023

Montag, 26.06.2023

Montag, 03.07.2023

Montag, 10.07.2023

Weiterbildungsinhalte

!E-Commerce *Grundlagen zum Online-Handel *Online- vs. Offline-Handel *E-Commerce-Strategien *Entwicklung von Buyer-Persona-Profilen *User Experience und Shop-Inhalte *Gestaltung und Kommunikation innerhalb eines Online-Shops *Marktanalysen *Kapitalbindung *Analyse von E-Commerce-Kennzahlen *Marketingmaßnahmen, Bewertungs- und Konfliktmanagement *E-Commerce und Nachhaltigkeit !Digital Marketing Management *Marktpositionierung, Zielgruppen- und Zieldefinition *Entwicklung einer Corporate Identity *Analysen und Analysetools *Planung von Marketingkampagnen und digitalen Strategien *Konzepte und Strategien im Online-Marketing *Online-Marketing-Tools und neue Technologien *Marketing-Trends *Exkurs: CSR - Corporate Social Responsibility !Social-Media-Marketing und Community Management *Plattformen und Messenger Dienste *Social Media Strategie, *Analyse und Qualitätsmanagement *Social Media Content Erstellung und Storytelling *Dialog Management im Social Web *Community-basiertes Monitoring *Konfliktmanagement im Community Management *Rechtliche Rahmenbedingungen

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt

Wir beraten Sie umfangreich zu unseren Angeboten und finden gemeinsam die passende Weiterbildung für Sie.